Französischaustausch 2019/2020 

 

 

 

Vom 04.12.2019 bis zum 11.12.2019 haben uns unsere Austauschpartner in Deutschland besucht. Gemeinsam haben wir das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart besucht und wir haben einen Sportnachmittag veranstaltet. Wir hatten sehr viel Spaß.

 

 

 

Am Mittwoch, dem 12.02.2020 ging dann endlich unsere Reise nach Sallanches in Frankreich los. In Frankreich wurden wir herzlich begrüßt und in unseren Gastfamilien aufgenommen. In einer Stadtrally mussten wir unser Französisch unter Beweis stellen. Gemeinsam besuchten wir die Bergwacht in Chamonix und das Mer de Glace, den größten Gletscher Frankreichs. Mit den Austauschpartnern zusammen besuchten wir das Olympische Museum in Lausanne in der Schweiz. Am Mittwoch, dem 19.02.2020 mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten.

 

Wir hatten alle eine unvergessliche Zeit und haben tolle Erinnerungen mit nach Hause genommen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Mura (Gymnasium Spaichingen), Frau Fischer und Frau Krumholz (beide Realschule Spaichingen), die den Austausch organisiert haben.