Realschüler gestalten einen Spielnachmittag für Bewohner des Altenzentrums St. Josef

 

 

Wir, die Klasse 8c von der Realschule Spaichingen, besuchten im Rahmen unserer Projektwoche „Soziales Engagement“, das Altenzentrum St. Josef in Spaichingen. 

 

Für diesen Nachmittag entwarfen wir  bereits im Dezember 2016 verschiedene Brettspiele und Memory Spiele, die wir anschließend  in der Klasse 5 ausprobiert haben. 

 

Am Vortag unseres Besuches bastelten wir Osterdekorationen mit Frau Krumholz und backten verschiedene Kuchen unter Anleitung von Frau Tschirwitz, in der Schulküche. Für den reibungslosen Ablauf unseres Projektes sorgte unsere Klassenlehrerin, Frau Eberle.

 

Am Donnerstag wurden wir im Eingangsbereich des Altenzentrums von Frau Ortlieb-Fischer empfangen und verteilten uns auf zwei Stockwerke. Ein Schüler aus der Klasse begrüßte die Bewohner, danach servierten wir unsere Kuchen und schenkten dazu Kaffee aus. Nachdem wir das Geschirr abgeräumt hatten, setzten wir uns an die Tische und kamen ins Gespräch. Manche Senioren erzählten ihre Lebensgeschichte, andere spielten eifrig mit den Brett- oder Kartenspielen.  

 

Zum Abschluss gab es für uns Süßigkeiten und wir waren sehr glücklich, dass wir mit so viel Freude empfangen worden sind.

 

Schüler der Klasse 8c