AKTIONSWOCHE „Gesundes Frühstück“ in der Realschule Spaichingen

 

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion des Gesamtelternbeirates aller Spaichinger Schulen und Kindergärten fand die Aktionswoche "Gesundes Frühstück" statt.

 

Die Realschule Spaichingen beteiligte sich an dieser Aktion mit einem "Gesunden Pausenbrot" in der großen Pause am Freitag, den 17.03.2017.

 

Die Aktion wurde mit Unterstützung von Frau Häring, Frau Class und von Frau Hipp durch die Klasse 5a und einigen Schülerinnen aus Klasse 8 vorbereitet und durchgeführt.

 

Anstatt dem normalen Pausenverkauf, wurde ein selbst hergestelltes "Gesundes Pausenbrot" angeboten. Zur Auswahl gab es zwei verschiedene Milchshakes, belegte Brote und Gemüsesticks mit Dipp.

 

 Die Schüler stellten das Angebot in Eigenleistung her. Durch die gute Aufteilung in einzelne Arbeitsplätze hatte jeder sein Aufgaben und Verantwortungsgebiet.

 

Durch einen Bonverkauf im Vorfeld wurde die Ausgabe und das Kassieren vereinfacht.

 

Die Schüler waren höchstmotiviert und engagiert. Dies wurde mit einem regen Verkauf belohnt. Insgesamt wurden 120 Milchshakes, 40 Vesperbrote und 60 Gemüsesticks-Portionen verkauft.

 

Es hat sich gezeigt, dass die Nachfrage der Schüler an einem "Gesunden Pausenbrot" vorhanden ist.