Kennenlerntag

 

 

 

Ein spannender Nachmittag stand für die zukünftigen 5-Klässler am Freitag, 20.07.2018 an, erfuhren sie doch nun, wer ihre Klassenkameraden sind und wen sie als Klassenlehrer oder Klassenlehrerin haben werden. Begonnen wurde der Nachmittag mit Vorführungen die im Rahmen der Projekttage entstanden sind. Herr Honer und seine Gruppe zeigten Hip-Hop-Moves, bevor die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Renz ihrem Rhythmusgefühl bei Zumba, Klaviermusik und einem Cup-Song freien Lauf ließen. Dann war es an der Zeit, dass die neuen 5-er ihre Klassenkameraden und Lehrer kennenlernten. In der Zwischenzeit erhielten die Eltern wichtige Informationen über die Schule, bevor zu einem Schulhausrundgang aufgebrochen wurde. Im Anschluss daran konnte der Nachmittag bei kühlen Getränken und Snacks, die von Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Frau Keller hergestellt und serviert wurden, ausgeklungen werden lassen.