Schüleranmeldung zum Schuljahr 2024/2025

Schüleranmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Die Anmeldung findet im Zeitraum 05. bis 07.03.2024 von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr und am 08.03.2024 von 8.00 - 14.00 Uhr statt - bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Die Form der Anmeldung kann persönlich, digital, telefonisch oder schriftlich per Post erfolgen, jedoch nur im oben genannten Zeitraum!

Bitte klären Sie deshalb Ihre geplante Vorgehensweise telefonisch mit der Realschule ab.

Telefonnummer: 07424 95850

Alle notwendigen Unterlagen der Realschule Spaichingen können Sie downloaden und ausfüllen oder in Druckform im Eingangsbereich ab 23. Februar 2024 abholen.

>>> Hier gehts zum Downloadbereich!

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an der Realschule Spaichingen anmelden möchten. Alle notwendigen Unterlagen finden Sie auf dieser Seite.

Eine Anmeldung wird erst dann wirksam, wenn unserer Schule die Grundschulempfehlung "Blatt 3", das Grundschulformular für die Anmeldung "Blatt 4", die unterschriebene Schüleranmeldung der Realschule Spaichingen, das Formular des Schulamtes Lenkung Schülerströme Elternwille, die Einwilligungserklärung zur EU-DSGVO und der Impfausweis, jeweils im Original, vorliegen.

Bei einer Anmeldung zum bilingualen Zug bitten wir um einen Gesprächstermin vor Ort an der Schule. Zusätzlich wird bei der Anmeldung zum bilingualen Zug eine Zeugniskopie benötigt.

Zusätzlich zu den oben genannten Pflichtformularen bitten wir Sie, im Bedarfsfall, die Formulare zur Ganztagesbetreuung sowie den Busfahrkarten-Antrag (abholbar im Eingangsbereich) auszufüllen.

Wichtig: Alle notwendigen Unterlagen können Sie downloaden und ausfüllen oder in Druckform im Eingangsbereich der Realschule abholen.

Pflicht-formulare

1. Grundschulempfehlung "Blatt 3"

2. das Grundschulformular für die Anmeldung "Blatt 4"

3. die unterschriebene
Schüleranmeldung
der Realschule Spaichingen

4. das Formular des Schulamtes Lenkung Schülerströme Elternwille

>>> Bitte lesen Sie auch das Informationsblatt zur Schülerlenkung!

5. Abgabe der Einwilligungs-erklärung zur EU-DSGVO

Sollten Sie mit der vorausgefüllten Datenschutzerklärung nicht einverstanden sein, bitte wir Sie einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

6. Impfausweis

Schüleranmeldungs-Formular
Schüleranmeldung24-25.pdf
Formular: Lenkung Schülerströme
2024_02_23 Lenkung Schülerströme Elternw
Information: Lenkung Schülerströme
Merkblatt Anmeldung 2024.pdf
Einwilligungserklärung zur EU-DSGVO
Einwilligung EU-DSGVO-Schüler-Vorlage.pd

Zusatz-formulare

Folgende Formulare nur im Bedarfsfall ausfüllen:

2.1 Ganztagesbetreuung

2.2 Move-Ticket
(nur abholbar im Eingangsbereich)

Abfrage-BetreuungsbedarfGTBKl5-2024-2025

Anmeldung: Bilinguale Klasse

1. Bei einer Anmeldung zum bilingualen Zug bitten wir um einen Gesprächstermin in Präsenz.

2. Zusätzlich wird bei der Anmeldung zum biligualen Zug eine Zeugniskopie benötigt.

Informationsblatt zur Wahl des bilingua

Ein Blick in die Zukunft: Unser Kennenlerntag 🤗

Wann: Freitag, 19. Juli, 2024 um 14.30 Uhr

Wo: In der Aula der Realschule