MITGLIEDERVERSAMMLUNG FÖRDERVEREIN REALSCHULE SPAICHINGEN 2019

Eine überschaubare Zahl von Mitgliedern des Fördervereins der Realschule Spaichingen traf sich am Dienstag zur jährlichen Hauptversammlung. Der Vorsitzende Alexander Efinger begrüßte die Teilnehmer und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Kassenführerin Heidi Schmid ging ausführlich auf die Ausgaben und Einnahmen des Fördervereins ein und stellte den Jahresabschluss vor. Die Kassenprüfer bestätigten der Kassierin eine saubere und korrekte Kassenführung und empfahl der Versammlung, den Vorstand zu entlasten, was dann auch einstimmig erfolgte. Daraufhin wurde die Satzung auf Hinweis der Finanzverwaltung an drei Stellen den neueren Anforderungen angepasst und geändert. Für die Wahlen zeichnete sich eine Änderung in der Vereinsführung ab, nachdem sich erfreulicherweise zwei neue Mitglieder bereit erklärt hatten, im Förderverein mitzuarbeiten. Die darauffolgenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:  1. Vorsitzender: Rainer Stransky   Kassierin:  Heidi Schmid  Beisitzerin: Yvonne Grischkat  Beisitzer: Alexander Efinger. Der bisherige Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Beisitzern Claudia Kessler und Rudi Eisenreich (nicht anwesend). Der Schulleiter bedankte sich beim bisherigen Vorsitzenden Alexander Efinger für dessen jahrelanges Engagement für die Belange der Schule. Am Ende berichtete der Schulleiter Holger Volk noch über die wichtigsten Eckdaten der Schule wie Schülerzahlen, Personal, Bau- und Investitionsmaßnahmen.