Schüleraustausch Französisch

Bonjour,

alle zwei Jahre machen wir einen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Collège du Vernay in Sallanches. Sallanches ist auch die Partnerstadt von Spaichingen und es finden immer mal wieder gegenseitige Besuche und Feste statt.

Beim Schüleraustausch verbringen die 8. und 9. Klässler, die Französisch gewählt haben und gerne am Austausch teilnehmen möchten, eine Woche in Frankreich in Gastfamilien. Dort lernen sie das Schulleben in Frankreich kennen und es finden viele gemeinsame Ausflüge statt. Es ist eine kulturelle Bereicherung für alle und natürlich verbessern sich auch die Sprachkenntnisse erheblich. Außerdem können neue Freundschaften entstehen, die oft über den Austausch hinaus fortgeführt werden. Natürlich findet auch ein Gegenbesuch der Franzosen und Französinnen bei uns statt.

Wir hoffen, dass wir sobald wie möglich wieder einen tollen Austausch planen können 😊!