Förderverein der Realaschule Spaichingen

Die Realschule Spaichingen gründete am Donnerstag, 9. November 2006, den ersten Förderverein seit ihrem Bestehen. Die Initiative dazu kam aus dem Elternbeirat der Schule, und der Schritt war schon seit längerem vorgesehen.

Ziel dieses Vereins ist es, die Schule bei besonderen Anlässen und Maßnahmen zu fördern und zu gestalten.

Nach ausführlicher Information über Aufgaben und Zielsetzung sowie Satzung und Wahlmodalitäten des Fördervereins wählte die Gründungsversammlung aus Eltern, Kollegium und Schulleitung den Vorstand und im erweiterten Vorstand die Beisitzer.

Gründungsmitglieder des Fördervereins

Am 09.November 2006 fand die konstituerende Sitzung des Fördervereins für die Realschule Spaichingen statt.

Den Vorsitz übernimmt Alexander Efinger, der zweite Vorsitzende ist noch zu wählen. Frau Schmid ist Kassiererin und Herr Schartl wurde zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer/innen haben sich Frau Kessler, Frau König, Herr Kinkelin und Herr Eisenreich zur Verfügung gestellt. Nach der verabschiedeten Satzung sind der Schulleiter, die Verbindungslehrkraft und der/die Schülersprecher/in kraft Amtes im erweiterten Vorstand.

Ein geringer Jahresbeitrag soll dazu führen, dass möglichst viele Mitglieder sich dem neuen Verein anschließen können. Die Gründungsmitglieder hoffen, dass in den nächsten Monaten Elternschaft und Gönner der Schule die Chance ergreifen, die Realschule zu unterstützen und mitzugestalten.