Cambridge Zertifikat

Englisch ist DIE Weltsprache - sie öffnet dir alle Türen! Bei uns hast du die Möglichkeit, das Englischzertifikat von Cambridge English zu erwerben. Was das ist, wieso du es unbedingt machen solltest, wie du darauf vorbereitet wirst und was dich in der Prüfung erwartet, erfährst du jetzt 😊.

Was ist das Zertifikat?

🏁 Das Ziel ist die Bescheinigung erweiterter Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Die Prüfung entspricht der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprache (GER).

Wieso solltest du das Zertifikat erwerben?

👍 Durch dieses Zertifikat kannst du nachweisen, dass du über erforderliche Englischkenntnisse verfügst - du wirst damit attraktiver für Arbeitgeber und erhöhst deine Chance bei der Bewerbung um eine Berufsausbildung oder um einen Arbeitsplatz im In- und Ausland.

Wie wirst du auf die Prüfung vorbereitet?

👩🏼‍🏫 Die Vorbereitung auf die Prüfung findet in Klasse 9 im Rahmen einer zweistündigen, zertifizierten AG statt. Diese AG trifft sich jede Woche unter der Leitung von Frau Leibrecht. Es werden verschiedene Übungen zur Förderung und Stärkung der Sprachfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen gemacht.

Was erwartet dich in der Prüfung?

📝 Es werden alle vier Sprachfertigkeiten getestet:
1. Reading + writing (90 Minuten)

2. Listening (30 Minuten)

3. Speaking (10 - 12 Minuten)

Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Homepage von Cambridge English!